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Schließung des Campus Service Center zum Jahreswechsel
Das Campus Welcome Center ist zum Jahreswechsel 2024/2025 ab 20.12.2024, 13:30 Uhr geschlossen.
Nach dem Jahreswechsel öffnet das Campus Welcome Center wieder am 07.01.2025.
Abschlussarbeiten und Unterlagen können während der Schließzeit im Gebäude 09 beim Sicherheitsdienst abgegeben werden.
„Wir wünschen allen Studierenden, Mitarbeitern und deren Angehörigen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2025.“
Ihr Team vom Campus Welcome Center
Terminbuchung online
Das Campus Welcome Center bietet persönliche Sprechzeiten mit vorheriger Terminvereinbarung an:
Terminbuchung ServicePoint: International Students' Office - Spezielle Themen für internationale Studieninteressenten und Studierende |
Fragen zur Studienbewerbung und Immatrikulation |
Fragen zum Studiengangwechsel an der OVGU |
Fragen zum Zweitstudium an der OVGU |
Terminbuchung ServicePoint: Prüfungen |
Notenbescheinigung |
Abschlussbescheinigung |
Amtlich beglaubigte Kopien |
Entlastungsunterschrift für das Prüfungsamt – Antrag auf Beurlaubung (nur FEIT, FNW, FHW, FWW) |
Abgabe der Abschlussarbeit |
Die Terminbuchung erfolgt auch unter www.termine.ovgu.de
Neben den Click&Meet Dienstleistungen im Campus Welcome Center stehen Ihnen die Ansprechpartnerinnen und -partner selbstverständlich gern weiterhin auch telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Abgabe von Abschlussarbeiten und Studiendokumenten außerhalb der Servicezeiten
- Abgabe von Abschlussarbeiten und Studiendokumenten -
Die Abgabe von Abschlussarbeiten kann außerhalb der Servicezeiten der Prüfungsämter oder des Campus Welcome Centers postalisch erfolgen.
Die Abgabe sollte vorrangig auf dem Postweg erfolgen und direkt an das zuständige Prüfungsamt der Fakultät adressiert werden.
Sollte das Einsenden der Abschlussarbeit per Post nicht möglich sein, so besteht die Möglichkeit die Abschlussarbeiten oder Studiendokumente in den roten Briefkasten vor dem Gebäude 09 einzuwerfen. Diese werden dann an die zuständigen Stellen weitergeleitet.
Beratungsangebot in Kooperation mit der Handwerkskammer Magdeburg - Studienzweiflerberatung
Wer über den Ausstieg aus dem Studium nachdenkt, befindet sich keineswegs in einer aussichtslosen Situation, sondern bringt beste Voraussetzungen für den Einstieg in eine berufliche Ausbildung mit. Die Handwerkskammer Magdeburg berät Studienzweifler zu ihren Karrierechancen im Handwerk.
Jetzt mehr erfahren: Studienabbruch - Was nun?
Die Handwerkskammer Magdeburg bietet ab dem 20.01.2022 Sprechstunden für potentielle Studienabbrecher an.
Die Termine werden in Präsenz an der Otto-von-Guericke-Universität, Univeristätsplatz 2, 39106 Magdeburg im Gebäude 01 im Atrium stattfinden.
Um Voranmeldung wird gebeten und für diejenigen, welche nicht in Präsenz beraten werden möchten, bieten wir die Sprechstunde dann weiterhin parallel telefonisch an:
Donnerstag, 09.01.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 13.02.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 06.03.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 10.04.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 08.05.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 12.06.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 03.07.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 14.08.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 04.09.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 02.10.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 06.11.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr,
Donnerstag, 11.12.2025, 10:00 bis 12:00 Uhr.
Kontakt:
Silke Handschuck
Ausbildungsberaterin bei der Handwerkskammer Magdeburg
Tel. 0391 6268-181
Fax 0391 6268-110
shandschuck@hwk-magdeburg.de
Geänderte Servicezeiten - Schließung an Brückentagen im Jahr 2024
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Campus Service Center an nachfolgenden Brückentagen im Jahr 2024 geschlossen bleibt:
- 10.05.2024 - Freitag nach Christi Himmelfahrt
- 01.11.2024 - Freitag nach dem 31.10.2024 - Reformationstag - gesetzlicher Feiertag in Sachsen-Anhalt
- Betriebsruhe zum Jahreswechsel 2024/2025 - 23.12.2024 bis zum 01.01.2025
Wir möchten Sie bitten, dies bei Ihrer Planung zu berücksichtigen. Bitte beachten Sie auch, dass während dieser Zeit keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichbar sind und Anfragen nicht bearbeitet werden können. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.